FAQ Jenaer Schul-Moodle


Hilfe bei häufig auftauchenden Problemen

Browse the glossary using this index

Special | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | ALL

A

Question:

Automatische Anmeldemail kommt nicht an?

(Last edited: Sunday, 7 March 2010, 6:08 PM)
Answer:
Sie haben sich ordnungsgemäß für einen Zugang zum Schulmoodle angemeldet und bekommen die angekündigte Anmeldemail - ohne die eine Bestätigung der Anmeldung nicht möglich ist - nicht?
Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben:
  • Sie haben bei der Anmeldung einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse gemacht und diese Adresse in das Wiederholungsfeld einfach kopiert, sie also nicht ein zweites Mal getippt.
  • Die Mail ist in Ihrem Spamfilter gelandet - überprüfen Sie bitte den Spam- bzw. Junk-Ordner Ihres Postfachs.
  • Das Postfach Ihres Webmailers ist überfüllt - überprüfen Sie bitte, ob Ihr Speichervolumen noch nicht erschöpft ist. Besonders häufig erreichen uns derartige Fehlermeldungen von web.de!